Schulwegeplanung 

Umfrage aus dem Dezember 2020 an der Astrid-Lindgren-Grundschule Hauingen

Die Ergebnisse der Umfrage zur Schulwegeplanung an der Astrid-Lindgren-Grundschule Hauingen haben wir in einer Tabelle zusammen gefasst. Diese Tabelle zeigt, welche Gefahrenstellen wie häufig von den Eltern benannt wurden.
Auf Grundlage dieser Ergebnisse stehen wir in Kontakt mit dem zuständigen Fachbereich Schule sowie dem Hauinger Ortschaftsrat, um Massnahmen zu finden und zu realisieren, die den Fußverkehr in Hauingen in Zukunft sicherer machen.

Karte Schulwegeplan.png
 

Stadtradeln

Hauinger Team belegt Platz 6 !

Ganz im Sinne unserer aktuellen Projekte sind wir im Sommer 2021 mit einem Hauinger Team beim STADTRADELN dabei gewesen um zu zeigen wie aktiv und zugleich umweltfreundlich wir Hauinger:innen sind. 2138 km haben Hauinger Radler:innen in diesem Jahr zum Stadtradeln beigetragen und damit zum einen 314kg CO2 eingespart und zum anderen einen tollen 6. Platz in der Gesamtwertung belegt. Danke an alle Aktiven an dieser Stelle!

Am 11.07.2021 machet wir gemeinsam eine kleine Familienradtour. Um 16 Uhr ging es bei perfektem Wetter an der Schule los. Gemütlich Richtung Maulburg für ein kleines Picknick  Auf dem Rückweg gab es natürlich ein kleines Eis in Steinen. Schön war es!

 

Titel